Schönheitstourismus – Bayerns geographisch gute Lage ermöglicht Schnäppchen

Nicht nur in Bayern, in ganz Deutschland sehnen sich viele Männer und Frauen nach einem schöneren Körper. Der Trend zur Selbstoptimierung führt irgendwann zu dem Punkt, an dem ohne Schönheitsoperation keiner Verbesserung mehr erzielt werden kann. Bayern gehört zu den reichsten Bundesländern und verfügt damit über Haushaltseinkommen, welche einen plastisch-ästhetischen Eingriff, der offiziell als immer noch sehr teuer erachtet wird, durchaus wegstecken kann, ohne anderweitig finanzielle Einbußen befürchten zu lassen. Ganz oben auf der Wunschliste sind Brustvergrößerungen und Fettabsaugungen.

Schönheitsoperation Bayern

Bildquelle: New Africa – stock.adobe.com

Schönheitsoperation zum günstigen Preis gleich hinter der Grenze

Dies ist aber kein Grund, weshalb man nicht doch nach preiswerten Schnäppchen Ausschau halten sollte. Aufgrund der geografischen Lage Bayerns im Süden von Deutschland und mit direkter Grenze zu Tschechien, eröffnen sich im Bereich des Schönheitstourismus ganz neue Möglichkeiten.

Eine Brustvergrösserung in Tschechien ist laut Medical Partners bis zu 70% billiger als in bayerischen Kliniken. Ähnlich verhält es sich mit vielen anderen beliebten Schönheitsoperationen für Frauen und Männer. Als Spezialist für Schönheitsoperationen in Tschechien verzeichnet das Portal eine gestiegene Nachfrage nach Brustoperationen, Fettabsaugungen und Augenlidstraffungen und untersucht jährlich die Nachfrageströme aus ganz Deutschland. Das Ergebnis ist eine deutlich größere touristische Aktivität aus Bayern als auch anderen Bundesländern.

Aufgrund der kurzen Anreise und der guten Verkehrsanbindung sind einschlägige tschechische Schönheitskliniken wie Pilsen und Budweis binnen 1-2 Stunden zu erreichen. Selbst ein kurzes Beratungsgespräch oder ein Kontrolltermin zur Nachsorge kann aufgrund der kurzen räumlichen Distanz in Erwägung gezogen werden. Wo viele Deutsche 5-8 Stunden Anfahrt haben, sind es bei den Bayern eben nur maximal 2 Stunden.

Hier einmal ein paar Entfernungsbeispiele:

Regensburg – Pilsen 146km
Nürnberg – Pilsen 203km
München – Budweis 311 km

Hinzu kommt, dass Menschen in Bayern gerne reisen und hierfür auch gerne mal mehr Geld ausgeben als andere Deutsche. Ein ideales Klientel für eine Schönheits-OP in Tschechien. Dabei sind es schon lange nicht mehr nur Frauen, die das eine oder andere an ihrem Körper verschönern möchten, sondern auch immer mehr Männer.

Bei Ihnen rangieren Fettabsaugungen und Lidstraffungen ganz oben auf der Wunschliste, auch wenn sie ihre Frau nur fahren oder als Begleitperson mit in die Tschechei kommen um moralische Unterstützung zu leisten oder anschließend noch eine Städtetour durch die eine oder andere historisch angehauchte Stadt der Tschechischen Republik zu machen.

Bayern profitiert von seiner guten Lage

Bergwelt Bayern

Panorama Landschaft in den bayerischen Alpen (Bildquelle: Wolfilser – stock.adobe.com)

Nicht nur im Bereich des Medizintourismus, auch im Bereich der Reise allgemein, stehen den Bayern viele tolle Urlaubsziele genau vor der Tür. Bayern selbst hat wunderbare Skigebiete und wenn es mal ein anderes Land sein soll, kann man zum Skifahren nach Kitzbühel oder St. Anton fahren. Alternativ für Aktivsportler eignet sich Abstecher zum wunderschönen Bodensee. Dies sind nur einige attraktive Reiseziele, die für Bayern binnen weniger Kilometer erreichbar sind. Auch die wunderschöne österreichische Hauptstadt Wien ist nicht weit weg, um einen Wochenendtrip zu machen.

Selbst an die italienische Meeresküste samt Venedig haben es die Bayern am kürzesten von allen Bundesländern. Die gute Lage spiegelt sich demgegenüber natürlich auch immer mehr in den steigenden Immobilienpreise wider. München gehört mit zu den teuersten Metropolen der Welt, ist dafür aber auch die in Deutschland stärkste wirtschaftliche Region.



Kommentar hinterlassen