DAV Kletterzentrum Regensburg

Das Kletterzentrum in Regensburg ist genau die richtige Adresse für alle, die sich einmal im Klettern ausprobieren und dafür weder Hauswände noch Berge benutzen möchten. Es liegt in Regensburg und ist gut erreichbar, sodass es auch als Freizeitvergnügen am Nachmittag genutzt werden kann.

© Kletterzentrum Regensburg

© Kletterzentrum Regensburg

Im Kletterzentrum warten auf einer Fläche von 1.400 m² im Innenbereich und 900 m² im Außenbereich Kletterflächen unterschiedlicher Schwierigkeitsstufen. Die Routen gehen bis zum 10. Schwierigkeitsgrad, was dann einer Wandhöhe von 14 Metern entspricht. Aber auch Einsteiger können sich ausprobieren, es sind ebenso einfache Routen vorhanden. Aus diesem Grund ist das Kletterzentrum auch ein beliebter Treffpunkt für Schulen und Vereine. Wer sich so richtig auspowern möchte, findet die sogenannten PowerRouten, die genau richtig für die sogenannten Cracks unter den Kletterern sind. Die einmal abgesteckten Routen bleiben jedoch nicht ein für allemal so bestehen. Sie werden immer wieder aktualisiert, vielleicht noch verbessert, aber immer mal etwas verändert. Das ergibt Abwechslung, besonders für diejenigen, die öfter oder sogar regelmäßig hierher kommen. In speziellen Kursen können vor allem Anfänger in die Kunst des Kletterns einsteigen, aber auch die Fortgeschrittenen nutzen sie. Wenn Firmen ein besonderes Kooperationstraining durchführen, nutzen sie gerne das Angebot im Kletterzentrum Regensburg. Niemand muss hier perfekt ausgerüstet ankommen, es gibt einen Materialverleih und natürlich auch eine Cafeteria und einen Bereich für Kinder.

Öffnungszeiten:
Winteröffnungszeiten
gültig ab 01. September 2013 bis einschließlich 27. April 2014
Mo – Fr geöffnet von : 10.00 bis 23:00 Uhr
Sa + So geöffnet von: 10.00 bis 22.00 Uhr

Sommeröffnungszeiten:
gültig ab 28. April 2014 bis einschließlich den 31. August 2014
Mo. und Mi. geöffnet von: 14.00 – 23.00 Uhr
Di. und Fr geöffnet von: 10.00 – 23.00 Uhr
NEU: Do. geöffnet von: 07.30 – 23.00 Uhr
Sa und So geöffnet von: 10.00 – 21.00 Uhr

Kontakt:
Am Silbergarten 6
93138 Lappersdorf
Telefon: 0941 28005085
www.kletterzentrum-regensburg.de

WICHTIGER HINWEIS:
Öffnungszeiten und Preise können sich jederzeit ändern. Wir kontrollieren zwar in regelmäßigen Abständen die Einträge können aber keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben machen. Bitte überprüfen sie die Korrektheit der Daten indem sie die angegebene Homepage besuchen!




Unterkünfte im Umkreis von 4 Km

Bischofshof Braustuben - Regensburg
Preise ab: 59 EUR
BTT Serviced Apartments - Regensburg
Preise ab: 0 EUR
Hotel Goliath am Dom - Regensburg
Preise ab: 130 EUR
Hotel Bischofshof am Dom - Regensburg
Preise ab: 125 EUR
Hotel Münchner Hof und Blauer Turm - Regensburg
Preise ab: 83 EUR
Abotel Regensburg - Regensburg
Preise ab: 49 EUR
Atrium im Park Hotel by LIBERTAS - Regensburg
Preise ab: 79 EUR
ibis Hotel Regensburg City - Regensburg
Preise ab: 63 EUR

Kommentar hinterlassen