Englischer Garten München

Der Englische Garten in München ist eines der beliebtesten Erholungsgebiete der Münchner und seiner Touristen. Die Grünanlage im Münchner Nordosten am Westufer der Isar ist mit einer Fläche von 4,17 km² eine der größten Parkanlagen der Welt.


Englischer GartenIm Englischen Garten kann man sich sportlich betätigen oder sich einfach nur vom stressigen Stadtleben erholen. So kann man im Park Joggen, Reiten oder Rad fahren.

Aber es gibt auch Sehenswertes im Englischen Garten. So gibt es einen schönen Aussichtspunkt von dem aus man weite Teile des Parks überblicken kann. Vom Monopteros, der 1836 samt Hügel in die Parklandschaft eingefügt wurde, hat man zudem einen tollen Blick über Teile der Stadt.

Eine weitere Sehenswürdigkeit ist das japanische Teehaus am Südende des Parks, das auf einer künstlichen Insel im Schwabinger Bach steht.

Biergarten am Chinesischen Turm

Für das leibliche Wohl ist im mit 7.000 Plätzen zweitgrößten Münchner Biergarten gesorgt. Der Biergarten liegt direkt am Chinesischen Turm. Dieser 25 Meter hohe auffällige Pagodenbau geht auf einen Entwurf von 1789 zurück.

Öffnungszeiten Biergarten:
ganzjährig (je nach Witterung) täglich 10.00 – 24.00 Uhr

Kontaktadresse:
Biergarten Chinesischer Turm München
Englischer Garten
80538 München
www.chinaturm.de

WICHTIGER HINWEIS:
Öffnungszeiten und Preise können sich jederzeit ändern. Wir kontrollieren zwar in regelmäßigen Abständen die Einträge können aber keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben machen. Bitte überprüfen sie die Korrektheit der Daten indem sie die angegebene Homepage besuchen!




Unterkünfte im Umkreis von 4 Km

Mercure Hotel München Altstadt - München
Preise ab: 106 EUR
mk hotel münchen ost - München
Preise ab: 50 EUR
Hotel Am Markt - München
Preise ab: 87 EUR
Hostel Haus international - München
Preise ab: 36 EUR
Carlton Astoria - München
Preise ab: 91 EUR
Hotel Preysing - München
Preise ab: 102 EUR
Hilton Munich City - München
Preise ab: 111 EUR
Golden Leaf Parkhotel im Lehel - München
Preise ab: 73 EUR

Kommentar hinterlassen