Kaisertherme Bad Abbach

Der bayerische Landkreis Kehlheim in der Nähe von Regensburg ist die Heimat der Kaisertherme Bad Abbach. Der Ort selbst ist Kurort und Markt und wird schon seit der Römerzeit erwähnt.

© Kaisertherme Bad Abbach

© Kaisertherme Bad Abbach

Heute sind hier die rheumatologische Klinik, eine orthopädische Klinik und eine Reha-Klinik eingerichtet worden. Vollkommen neu gestaltet wurde auch der Kurpark und wurde seit 2011 zu einem beliebten Ort der Entspannung. Die Kaisertherme in Bad Abbach bietet Urlaubern, Kurgästen und natürlich den Einwohnern der Gemeinde alles, was mit dem Thema Heilquelle und Heilanwendungen in Zusammenhang steht.

Das Thermalbad verfügt über Innen- und Außenbecken, eine Saunalandschaft und bietet Kuranwendungen an. Diese werden in Form von Massagen,Moorbad und Aquafitness geboten, hier kann man also viel für seine Gesundheit unternehmen. Die Salzgrotte mit dem Salz des Toten Meeres steht für verschiedene Beschwerden und zur allgemeinen Erholung bereit. Sportliche Aktivitäten werden im Ort in Form von Ballsport oder Golf angeboten. Als Urlauber kann man in schönen Hotels und Pensionen wohnen, die Landschaft erkunden und die Kaisertherme zu seinen Zwecken nutzen.

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Donnerstag, Freitag (Okt. bis April) zusätzlich 8 bis 22 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertage (Okt. bis April) 8 bis 20 Uhr Samstag, Sonn- und Feiertage (Mai bis Sept.) 8 bis 18 Uhr
Heiligabend und Silvester 8 bis 12 Uhr
1. Weihnachtsfeiertag und Neujahrstag geschlossen

Eintrittspreise:
Thermalbad Tageskarte 16,00 €
Saunawelt Tageskarte 19,00 €

Anschrift:
Kurallee 4
93077 Bad Abbach
Telefon: 09405 9517-0
www.kaiser-therme.de

WICHTIGER HINWEIS:
Öffnungszeiten und Preise können sich jederzeit ändern. Wir kontrollieren zwar in regelmäßigen Abständen die Einträge können aber keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben machen. Bitte überprüfen sie die Korrektheit der Daten indem sie die angegebene Homepage besuchen!




Unterkünfte im Umkreis von 4 Km

Parkresidenz Hotel Garni - Bad Abbach
Preise ab: 65 EUR
Hotel Elisabeth - Bad Abbach
Preise ab: 51 EUR

Kommentar hinterlassen