Magnesia Kletter-Seil-Erlebnispark Forchheim

Alle sportlichen Kletterer, aber auch jeder, der das Klettern einfach mal ausprobieren möchte, sollten sich keinesfalls das große Angebot an Klettermöglichkeiten im Magnesia Kletter-Seil-Erlebnispark in Forchheim entgehen lassen.

© Magnesia Forchheim

© Magnesia Forchheim

In der modernen Kletterhalle in Forchheim kann bis zu einer Höhe von zwölf Metern geklettert werden. Auf verschiedenen Kletterrouten in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden können sich Hobbykletterer, aber auch Boulderfans und Kinder an den steilen Wänden und Überhängen beweisen. Insgesamt gibt es im Magnesia Kletter-Seil-Erlebnispark 200 Routen, die in regelmäßigen Abständen erneuert und mit neuen Griffen ausgestattet werden.

Neben dem Spaß spielt natürlich auch die Sicherheit im Kletter-Seil-Erlebnispark eine große Rolle. Wer noch nicht so sicher klettern kann, der wird auf Wunsch von erfahrenen und versierten Kletterern in die Technik eingewiesen. Für Kinder gibt es spezielle Kletterwände, in denen die Griffe besonders eng zusammen sind, denn so wird das Klettern auch für die kleinen Gäste zu einem sicheren Vergnügen. Es gibt auch eine Übungswand mit einer Höhe von 6,50 m, an der alle Ungeübten nach Herzenslust trainieren können. Zum Magnesia Kletter-Seil-Erlebnispark Forchheim gehört auch eine Ruhezone, in der sich die Kletterer ausruhen können und ein Bistro mit Ausblick auf die Kletterwände. Im Bistro gibt es leckere Kleinigkeiten, um sich nach einer anstrengenden Klettertour zu stärken.

Öffnungszeiten:
Wintersaison (17.09. – 30.04.)
Samstag, Sonntag, Feiertag 10.00 Uhr bis 22.00 Uhr
Montag und Freitag 14.00 Uhr bis 23.00 Uhr
Dienstag,Mittwoch und Donnerstag 10 Uhr bis 23 Uhr

Sommersaison (01.05. – 11.09.)
Montag bis Freitag 14.00 Uhr bis 22.00 Uhr
Samstag, Sonntag 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Feiertag 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Kontakt:
Trettlachstraße 1
91301 Forchheim
Telefon: 09191 616594
www.magnesia-klettern.de

WICHTIGER HINWEIS:
Öffnungszeiten und Preise können sich jederzeit ändern. Wir kontrollieren zwar in regelmäßigen Abständen die Einträge können aber keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben machen. Bitte überprüfen sie die Korrektheit der Daten indem sie die angegebene Homepage besuchen!




Unterkünfte im Umkreis von 4 Km

Hotel Plaza - Forchheim
Preise ab: 108 EUR
Hotel Franken - Forchheim
Preise ab: 70 EUR

Kommentar hinterlassen