Naturfreibad Haunstetten

Der künstlich angelegte Badesee Naturfreibad Haunstetten, südlich von Augsburg gelegen, erstreckt sich über 13000 m² Fläche und an seiner tiefsten Stelle kann man bis zu 5 Meter tief tauchen. 1960 erstmals eröffnet, wurde dieses Naturfreibad mehrfach erweitert.

© Verein Naturfreibad Haunstetten

© Verein Naturfreibad Haunstetten

Der Badesee wird durch eine Insel geteilt, die über zwei Brücken erreichbar ist. 2010 wurde das Naturbad geschlossen, weil die notwendigen Sanierungskosten zu hoch waren. Nachdem der Verein Naturfreibad Haunstetten gegründet worden ist, konnte dieser Verein, mit Hilfe von Spendengeldern und mit viel Einsatz von ehrenamtlichen Helfern, das Freibad erfolgreich sanieren und dann 2010 wieder eröffnet werden. Heute besteht das Naturfreibad Haunstetten nicht nur aus dem Badesee mit einem Nichtschwimmerbereich, mehreren großen Liegewiesen mit alten Baumbeständen, einem Beach-Volleyball-Feld, einer Spielwiese, einer Bocciabahn, einem Kiosk – mit Terrasse – sowie einem Kinderspielplatz auf der Insel des Badesees.

Der Kinderspielplatz wurde noch mit einem Sandkasten erweitert. Weitere Kletterwürfel und Umkleidekabinen und eine Badeplattform erweitern das Angebot. Auch die kompletten Toilettenanlagen wurden inzwischen modernisiert. Das Seewasser des Naturfreibades wird monatlich untersucht und weist beste Badewasserqualität auf. Zum jährlich stattfindenden Seefest lädt der Förderkreis der Wasserwacht e. V. ein, zu kulinarischen Spezialitäten und zu einem vielfältigen Musikprogramm. Ein Kinderfest und ein Feuerwerk runden das Fest am Naturfreibad ab.

Allgemeine Öffnungszeiten
Das Naturfreibad Haunstetten ist in der Freibadesaison vom 1. Mai bis Ende September täglich von 9 bis 20 Uhr geöffnet (außer bei schlechtem Wetter). Kassenschluss ist um 19 Uhr.

Öffnungszeiten für Mitglieder
Für Mitglieder mit elektronischem Mitgliedsausweis ist das Freibad bei jedem Wetter von 7 bis 20 Uhr geöffnet. Der Eingang ist außerhalb der allgemeinen Öffnungszeiten bzw. der Kassenöffnungszeiten nur über das Drehkreuz an der Ostseite möglich.

Eintrittspreise
Familienkarte (2 Erwachsene mit Kindern bis 15 Jahre): 6,00 Euro
Erwachsene: 3,00 Euro
Kinder und Jugendliche (6 bis 15 Jahre): 2,00 Euro
Schüler, Studenten, Senioren (ab 65 Jahre), Menschen mit Behinderung, Arbeitslose: 2,00 Euro
Kinder unter 6 Jahre Eintritt frei!

Adresse
Naturfreibad Haunstetten
Postillionstraße 1
86179 Augsburg
Telefon: 0821 8153652
www.naturfreibad-haunstetten.de

WICHTIGER HINWEIS:
Öffnungszeiten und Preise können sich jederzeit ändern. Wir kontrollieren zwar in regelmäßigen Abständen die Einträge können aber keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben machen. Bitte überprüfen sie die Korrektheit der Daten indem sie die angegebene Homepage besuchen!




Unterkünfte im Umkreis von 4 Km

Arthotel Ana Style - Augsburg
Preise ab: 41 EUR

Kommentar hinterlassen