Reptilienzoo Regensburg

Unheimlich, scheinbar unberechenbar, sind Reptilien schon seit Urzeiten gewesen. Ob es das Krokodil ist, das aus dem trüben Gewässer nach seiner Beute schnappt, oder ob es die giftige Schlange ist, die sich im Dickicht versteckt - diese Bilder und Vorstellungen hat zuerst jeder, wenn es um Echsen und Schlangen geht.

© Reptilienzoo Regensburg

© Reptilienzoo Regensburg

Wenn man allerdings sein Wissen über die Reptilien ergänzt, kann man auch rasch seine Ängste abbauen. Im Gegenteil – umso mehr man sich damit beschäftigt, umso so faszinierender kann für einen die Tiergruppe der Reptilien werden. Seit 1978 kann man sich in dem Reptilienzoo Regensburg, in dem Stadtteil Burgweinting, davon überzeugen.

Denn in über 70 Terrarien sind 130 Reptilienarten vor allem Schildkröten, Echsen und Schlangen zu besichtigen. Otto, der grüne Leguan, begrüßt die Gäste dieses Reptilienzoos gerne. Und die Geierschildkröten, Hornvipern, Kobras und Klapperschlangen unterstützen ihn natürlich dabei. Der Erhalt des Bestandes des Reptilienzoos Regensburg ist gesichert, denn es gibt immer wieder Nachwuchs, wie zum Beispiel weitere Bullennattern, Zwergpythons und Uracoan-Klapperschlangen. Jeder, der über die notwendigen Fachkenntnisse verfügt und dies auch schriftlich nachweisen kann, kann hier schöne Reptilien erwerben. Wenn man also dabei ist, die Sehenswürdigkeiten der schönen und alten Stadt Regensburg genießt, lohnt sich ein Besuch dieses Reptilienzoos immer.

Öffnungszeiten :
Jeden Tag, auch an Sonn- und Feiertagen, von 10-18 Uhr

Eintrittspreise:
Erwachsene: 5,– €
Kinder: 3,– €

Anschrift:
Obertraublinger Straße 25
93055 Regensburg
Telefon: 0941 76929
www.reptilienzoo.de

WICHTIGER HINWEIS:
Öffnungszeiten und Preise können sich jederzeit ändern. Wir kontrollieren zwar in regelmäßigen Abständen die Einträge können aber keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben machen. Bitte überprüfen sie die Korrektheit der Daten indem sie die angegebene Homepage besuchen!




Unterkünfte im Umkreis von 4 Km

Hansa Apart-Hotel Regensburg - Regensburg
Preise ab: 80 EUR
Hotel & Gasthof Richard Held - Regensburg
Preise ab: 60 EUR
Star Inn Hotel Regensburg Zentrum, by Comfort - Regensburg
Preise ab: 65 EUR
ibis Hotel Regensburg City - Regensburg
Preise ab: 63 EUR
Eurostars Park Hotel Maximilian - Regensburg
Preise ab: 94 EUR
Hotel Hottentotten Inn - Regensburg
Preise ab: 64 EUR
Hotel Gasthof Stocker - Obertraubling
Preise ab: 52 EUR
Mercure Hotel Regensburg - Regensburg
Preise ab: 59 EUR

Kommentar hinterlassen