Ruhpolding: mehr als nur ein Kur- und Wintersportort

Das ist Ruhpolding ganz bestimmt, auch wenn es nur ein kleiner verträumter Ort ist. So ist er doch weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Ruhpolding ist jedes Jahr im Winter in aller Munde, wenn die Biathlon Meisterschaften ausgetragen werden.

© World travel images - Fotolia.com

© World travel images – Fotolia.com

Aber natürlich ist der Ort nicht nur den Wintersportlern bekannt. Schließlich bietet Ruhpolding seinen Urlaubern noch viel mehr. Auch im Sommer kommen die Gäste gern hier her. Dafür sorgt schon die besonders schöne Landschaft, in die der Ort eingebettet ist. Ruhpolding liegt 655 m. ü. M und hat nur 6500 Einwohner.

Hier kann der Gast die Hektik des Alltags hinter sich lassen, und wirklich entspannen. Wer im Sommer in Ruhpolding seinen Urlaub verbringt, wird die Natur lieben lernen, und die schönen Seen zum Baden genießen. Durch die gute Verkehrsanbindung hat man viele Möglichkeiten die Umgebung zu erkunden. Oder aber man geht in eines der schönen Bäder. Wer natürlich lieber in der Natur baden geht, hat auch dazu die Möglichkeit. Es gibt wunderschöne Seen die zum Baden und Wassersport einladen. Aber auch für das leibliche Wohl wird in Ruhpolding bestens gesorgt. Hier findet man gemütliche und urige Gastronomie, die den Gast mit einheimischen Gerichten verwöhnt. Das ganze Jahr über finden traditionelle Veranstaltungen statt, die dem Gast das bayrische Brauchtum näher bringen. Das alles sorgt dafür, dass man hier gern seinen Urlaub verbringt und immer wieder zurückkehrt. Etwas Schöneres kann es nicht geben.

Freizeitspass ist in Ruhpolding garantiert. Neben dem Freizeitpark Ruhpolding, mit seinen vielen Fahrgeschäften und Attraktionen, ist es vor allem das Wellnessbad Vita Alpina das für Badespass und Erholung sorgt.

WICHTIGER HINWEIS:
Öffnungszeiten und Preise können sich jederzeit ändern. Wir kontrollieren zwar in regelmäßigen Abständen die Einträge können aber keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben machen. Bitte überprüfen sie die Korrektheit der Daten indem sie die angegebene Homepage besuchen!




Unterkünfte im Umkreis von 4 Km

Hotel Rosenhof - Ruhpolding
Preise ab: 55 EUR
Hotel Steffl - Ruhpolding
Preise ab: 47 EUR
Hotel zur Post - Ruhpolding
Preise ab: 73 EUR
Landhaus Pension Traunbachhäusl - Ruhpolding
Preise ab: 44 EUR
Alpenhotel Wittelsbach - Ruhpolding
Preise ab: 57 EUR
Parkhotel Garni Ruhpolding - Ruhpolding
Preise ab: 45 EUR
Hotel Garni Haus Alpine - Ruhpolding
Preise ab: 45 EUR
Landhotel Maiergschwendt by Deva Hotels & Resorts - Ruhpolding
Preise ab: 63 EUR

Kommentar hinterlassen