Starnberg: Touristenmagnet am Starnberger See

Die Kreisstadt Starnberg mit ihren etwas über 23.000 Einwohnern liegt in Oberbayern im gleichnamigen Landkreis. Im Jahr 1226 wurde der Ort zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Im 19. Jahrhundert entwickelt sich dann der Ort zu einem Touristenmagneten.

Foto: Manfred E. Fritsche - Wikimedia

Foto: Manfred E. Fritsche – Wikimedia

Aufgrund seiner exponierten Lage direkt am Starnberger See und der sehr kurzen Entfernung zu München kamen immer mehr Erholungssuchende in die Stadt. Liegt Starnberg doch nur 25 km von München entfernt und kann bequem für alle Münchner mit der S-Bahn erreicht werden.

Da der Starnberger See natürlich genau vor der Haustür liegt, kann man wundervoll am Strand relaxen oder dem Wassersport nachgehen. Aber nicht nur den See bietet Starnberg. Hier kommt auch die Kultur im Urlaub nicht zu kurz. Und es kann dem Urlauber schon mal passieren, dass er einen bekannten Fernsehstar trifft. Denn einige haben hier ihren Wohnsitz vor den Türen Münchens. Wenn man dann durch den Ort bummelt findet man viele schöne alte Fachwerkhäuser, und die Stadt lädt zum bummeln und shoppen ein.

Nach dem Einkaufsbummel bietet Starnberg viele schöne Gaststätten und Cafes in denen man sich erholen und mit leckeren Gerichten stärken kann. Die bayrische Küche wird hier genauso serviert, wie natürlich auch internationale Spezialitäten. Da in Starnberg das ganze Jahr viele kulturelle Veranstaltungen stattfinden, wird jeder Urlauber den richtigen Zeitvertreib im Urlaub finden. Und natürlich findet man auch Erholung und Entspannung. Dazu kommen die schöne Natur und die wirklich gute Luft.

Bildnachweis:
Manfred E. Fritsche – von Wikipedia, die mit folgenden Lizenzen verwendet werden dürfen: Creative Commons / GNU Free Documentation
WICHTIGER HINWEIS:
Öffnungszeiten und Preise können sich jederzeit ändern. Wir kontrollieren zwar in regelmäßigen Abständen die Einträge können aber keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben machen. Bitte überprüfen sie die Korrektheit der Daten indem sie die angegebene Homepage besuchen!




Unterkünfte im Umkreis von 4 Km

Hotel Schloss Berg - Berg am Starnberger See
Preise ab: 129 EUR
Hotel Seehof - Starnberg
Preise ab: 85 EUR
Hotel Bayerischer Hof - Starnberg
Preise ab: 79 EUR
Hotel Fischerhaus - Starnberg
Preise ab: 109 EUR
Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg - Starnberg bei München
Preise ab: 158 EUR

Kommentar hinterlassen