Churpfalzpark in Loifling bei Cham

Cham im Bayerischen Wald ist ein beliebtes Ausflugsziel oder Urlaubsgebiet. Der Churpfalzpark in Loifling bei Cham gilt als Bayerns schönster Blumen- und Erlebnispark für die ganze Familie, dazu wurde er im Jahr 2009 von einer Fachjury ernannt.

ChurpfalzparkIm Mittelpunkt steht die große Gartenausstellung mit ihren verschiedenen Themenbereichen wie zum Beispiel mexikanischer Garten, Bananen Garten oder Rosarium. Das ist ein wahres Paradies für Gartenliebhaber aus allen Himmelsrichtungen, die zum Churpfalzpark kommen. Familien mit Kindern haben hier ihren Spaß, die verschiedenen Action Spieleinrichtungen und Karussells sorgen für Kurzweil.

Der Park wird in liebevoller Betreuung durch die Inhaber ständig erweitert und mit neuen Attraktionen versehen. Die Bavaria Statue im Maßstab 1:4 ist nun fertiggestellt, ihr werden noch ein Feuer speiender Drache, die Funrutsche und das Pferdekarussell folgen. Dieses große Angebot rundet einen Familientag im Churpfalzpark ab, hier können alle Interessantes sehen und Spaß haben. Die Nächste der regelmäßigen Veranstaltungen ist das Internationale Corvette Weekend im Park am 18. August.

Öffnungszeiten
Vom 31 März bis 03. Oktober
Täglich von 9:00 bis 18:00 Uhr

Fahrzeiten der Attraktionen von 10:00 bis 17:00 Uhr
In der Mittagspause (12:00 bis 13:00 Uhr) wechselseitiger Betrieb
Einlass bis 16:00 Uhr.

Eintrittspreise:
Sollte es am Tag Ihres Besuches länger als 30 Minuten Regnen, können Sie den Park im selben Jahr nochmals kostenlos besuchen. Gültig nur bei regulären Eintrittspreisen, ohne Ermäßigung.

Reguläre Eintrittspreise
Erwachsene ab 14 Jahren 16,00 Euro
Kinder von 3 – 5 Jahren 12,00 Euro
Kinder von 6 – 13 Jahren 15,00 Euro
Senioren ab 65 Jahren 15,00 Euro
Menschen mit Behinderung ab 80% 10,00 Euro
Familiekarte (2 Erwachsenen, 2 Kinder) 60,00 Euro
Familienkarte jedes weitere eigene Kind 12,00 Euro
Geburtstagskinder mit Ausweis haben freien Eintritt 0,00 Euro

Anschrift:
Churpfalzweg 6
93455 Traitsching
www.churpfalzpark.de

WICHTIGER HINWEIS:
Öffnungszeiten und Preise können sich jederzeit ändern. Wir kontrollieren zwar in regelmäßigen Abständen die Einträge können aber keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben machen. Bitte überprüfen sie die Korrektheit der Daten indem sie die angegebene Homepage besuchen!


Kommentar hinterlassen