Zwiesel: beliebter Urlaubsort im Bayerischen Wald

Aus einem schönen Glas schmeckt das Wasser, der Wein oder das Bier viel besser. Das Auge möchte ja auch genießen. Aber wie werden so schöne Gläser hergestellt? Nun diese Frage bekommt man in der knapp 10.000 Einwohner zählenden Stadt Zwiesel beantwortet.

© bietau - Fotolia.com

© bietau – Fotolia.com

Denn hier ist die Kristallglasmanufaktur zu Hause. Der Besucher bekommt hier einen Eindruck wie kompliziert der Herstellungsprozess ist. Und wie viel Kunst dann auch in jedem einzelnen Stück steckt. Es ist einfach mal interessant zu sehen, wie ein alltäglicher Gegenstand hergestellt wird. Aber Zwiesel ist natürlich noch mehr als nur eine Glasmanufaktur. Es ist auch ein wunderschöner Urlaubsort. Im Bayrischen Wald gelegen, bietet Zwiesel viel Natur, gute Luft und Erholung. Hier kann man Aktiv-Urlaub machen, oder aber einfach nur ausspannen.

Die Region und auch die Stadt bieten für jeden Urlauber das passende Ambiente. Vor allen Dingen aber ist es ein Urlaubsort für die ganze Familie. Zwiesel ist nicht nur in seinen Urlaubsprogrammen sondern auch in der Unterbringung der Gäste sehr vielschichtig. Denn gerade mit Kindern ist die richtige Unterbringung ja sehr wichtig. Und wer sich dann für Zwiesel entschieden hat, der wird bestimmt nicht enttäuscht. Wer gern ein wenig Sport im Urlaub macht, kann sehr schöne Radtouren im bayrischen Wald unternehmen. Abends gibt es dann ein zünftiges Essen. Oder man entscheidet sich lieber für die Internationale Küche. Auch die findet der Gast hier. Wer die Kultur sucht, wird sie hier bestimmt bei vielen Brauchtumsveranstaltungen finden.

WICHTIGER HINWEIS:
Öffnungszeiten und Preise können sich jederzeit ändern. Wir kontrollieren zwar in regelmäßigen Abständen die Einträge können aber keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben machen. Bitte überprüfen sie die Korrektheit der Daten indem sie die angegebene Homepage besuchen!


Kommentar hinterlassen