Alte Bastei Nördlingen

Eine weitere Sehenswürdigkeit der Stadt Nördlingen ist die alte Bastei aus dem Jahr 1554. Sie war Teil der heute noch gut erhaltenen Stadtbefestigung.

Alte Bastei

Alte Bastei

Anstelle eines nachgewiesenen alten Bollwerkes wurde die Alte Bastei im Jahre 1554 von Kapar Walberger errichtet. In zwei Geschossen konnte die Alte Bastei bis zu zehn Geschütze aufnehmen. Heute bildet das historische Bauwerk eine beeindruckende Kulisse für Freilichtaufführungen.

Anschrift:
Alte Bastei Nördlingen
Am Berger Graben
86720 Nördlingen

WICHTIGER HINWEIS:
Öffnungszeiten und Preise können sich jederzeit ändern. Wir kontrollieren zwar in regelmäßigen Abständen die Einträge können aber keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben machen. Bitte überprüfen sie die Korrektheit der Daten indem sie die angegebene Homepage besuchen!




Unterkünfte im Umkreis von 4 Km

Hotel am Ring - Nördlingen
Preise ab: 75 EUR
NH Klösterle Nördlingen - Nördlingen
Preise ab: 67 EUR
JUFA Hotel Nördlingen - Nördlingen
Preise ab: 58 EUR

Kommentar hinterlassen