Deutsches Museum Verkehrszentrum München

Im Deutschen Museum Verkehrszentrum in München wurde alles thematisiert, was zur Fortbewegung dazugehört. Ob Verkehr, Reisen oder die Geschichte und Entwicklung der Technik, die Ausstellung, die in mehreren Hallen unterbracht und in die einzelnen Bereiche unterteilt sind, bieten für junge und ältere Menschen eine interessante Auswahl.

© Mattes, Wiki Commons

© Mattes, Wiki Commons

Selbst Menschen, die schon mehrfach das Deutsche Museum Verkehrszentrum besucht haben, entdecken immer wieder eine neue Seite. So wurde in der Halle eins eine Straße inszeniert, die die unterschiedlichen Verkehrsmittel von 1900 bis heute im Wandel der Zeit zeigen. Von Autos, Lastwagen bis zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Veränderungen kann man dabei sehr eindrucksvoll erleben.

Die zweite Halle wurde dem Thema Reisen gewidmet. So wird nicht nur auf die Verkehrsmittel, sondern auch auf den Komfort und Kultur eingegangen. Sehr informativ können auch die Ziele der Urlaubsreisen sein, die sich in den Jahrzehnten enorm verändert haben. In der dritten Halle können viele weitere Fortbewegungsmittel, jeweils im Wandel der Zeit, entdeckt werden. Ob Fahrrad oder Skier, die Auswahl ist groß. Auch Geräte aus dem 19. Jahrhundert können den Hallen besichtigt werden. In der Lokwelt Freilassing, die zum deutschen Museum gehört, kann man sich echte Lokomotiven ansehen. Ein Rundlokschuppen und 20 Gleisstände gehören mittlerweile zum Gelände der Lokwelt.

Öffnungszeiten
täglich von 9.00 – 17.00 Uhr

Eintrittpreise:
Tageskarte
für Besucher ab 16 Jahre 6,00 €
für Kinder und Jugendliche (von 6 bis 15 Jahre) Schüler, Auszubildende und Studenten 3,00 €

Kontakt:
Am Bavariapark 5
München
Telefon: 089 500806762
www.deutsches-museum.de

WICHTIGER HINWEIS:
Öffnungszeiten und Preise können sich jederzeit ändern. Wir kontrollieren zwar in regelmäßigen Abständen die Einträge können aber keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben machen. Bitte überprüfen sie die Korrektheit der Daten indem sie die angegebene Homepage besuchen!




Unterkünfte im Umkreis von 4 Km

Laimer Hof am Schloss Nymphenburg - München
Preise ab: 60 EUR
Hotel Atlas München - München
Preise ab: 61 EUR
Hotel Krone - München
Preise ab: 75 EUR
Hotel Lux - München
Preise ab: 114 EUR
Hotel S16 (non-smoking) - München
Preise ab: 52 EUR
Hotel Nymphenburg München - München
Preise ab: 88 EUR
Hotel Schlicker - München
Preise ab: 100 EUR
Helvetia Hotel Munich City Center - München
Preise ab: 70 EUR

Kommentar hinterlassen