Hopfensee: beliebtes Ausflugsziel im Allgäu

Der Hopfensee liegt nördlich von Füssen im Ostallgäu und hat einen Umfang von 6,8 Kilometern. Die gesamte Fläche des Sees gehört zum Stadtgebiet von Füssen, auch wenn er westlich an die Gemeinde Hopferau angrenzt. Der See ist mit ungefähr 10 Metern maximaler Tiefe recht flach, was wohl an der Beteiligung des Lechtalgletscher bei der Entstehung liegt.

© Frank Merfort - Fotolia.com

© Frank Merfort – Fotolia.com

Urlauber, die nach Hopfen am See kommen, wollen sich erholen und eine Kur durchführen. Auch dieser Ort ist ein Teil der Stadt Füssen und besonders als Luft- und Kneippkurort bei Urlaubern beliebt. Zahlreiche Kurkliniken sorgen ebenso für Unterkunftsmöglichkeiten wie Hotels, Ferienwohnungen und ein Campingplatz. Die idyllische Lage des Hopfensee, die ländlichen Schönheiten rund um den See, in den Wäldern und Bergen sorgt für eine vielfältige Unterhaltung beim Urlauber. Schon Ende Mai kann im See gebadet werden, wenn das Wetter frühzeitig schön ist.

Weiterhin sind Ruder- und Tretboote vorhanden, um den Wassersport segeln zu bereichern. Auch die modernen Wassersportarten Windsurfen und Kitesurfen werden durchgeführt. So wie das Wasser bei den Kneipp-Kurgästen beliebt ist, ist es beim Urlauber zu verschiedenen Sportangeboten nutzbar. Daneben ist natürlich auch die Stadt Füssen mit ihrer schönen Innenstadt ein beliebtes Ausflugsziel für Urlauber, die in der Region zu Gast sind.

WICHTIGER HINWEIS:
Öffnungszeiten und Preise können sich jederzeit ändern. Wir kontrollieren zwar in regelmäßigen Abständen die Einträge können aber keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben machen. Bitte überprüfen sie die Korrektheit der Daten indem sie die angegebene Homepage besuchen!




Unterkünfte im Umkreis von 4 Km

Ferienhaus und Landhaus Berger - Füssen-Hopfen am See
Preise ab: 105 EUR
Gästehaus Köpf - Füssen
Preise ab: 75 EUR
Hotel am Hopfensee - Füssen - Hopfen am See
Preise ab: 99 EUR
Central City Hotel - Füssen
Preise ab: 149 EUR
Landhaus & Pension Christian - Füssen
Preise ab: 80 EUR
Hotel Fischer am See - Füssen - Hopfen am See
Preise ab: 64 EUR
Hotel Geiger - Füssen - Hopfen am See
Preise ab: 78 EUR
Family Apart House L.A-Füssen - Füssen
Preise ab: 0 EUR

1 Kommentar zu Hopfensee: beliebtes Ausflugsziel im Allgäu

  1. Den Hopfensee habe ich bereits in den 60 er Jahren ins Herz geschlossen Damals mit dem ersten Auto auf in den Urlaub ins achöne Allgäu zum Hopfensee.Bei einem besuch in den 70 er Jahren mit der Freundin wagten wir uns auf den zugefrorenen See .Immer wieder besuchten wir den See mit traumhafter Bergkulisse.Für die Patienten des nahen REHA Kompetenzzentrum Enzensberg ist der See eine willkommene Abwechslung für allerlei Aktivitäten.Zu jeder Jjahreszeit ein sehr schönes Urlaubsziel mit hervorragendem Campingplatz.Fahr mal hin…

Kommentar hinterlassen