Oberammergau: bekannt durch seine Passionsfestspiele

Ein wunderschöner Urlaubsort im Ammertal ist Oberammergau. Hier findet der Besucher nicht nur die wunderschönen Wandmalereien die für Bayern so typisch sind, sondern er kann auch den Herrgottsschnitzern über die Schulter schauen.

© World travel images - Fotolia.com

© World travel images – Fotolia.com

Die Gemeine mit ihren 5.200 Einwohnern liegt im Landkreis Garmisch-Partenkirchen. In Oberammergau gibt es allerdings auch viele Sehenswürdigkeiten, die man sich unbedingt ansehen sollte. So findet man hier das Pilatushaus und auch das Geburtshaus von Ludwig Thoma. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Alle 10 Jahre finden in Oberammergau die Passionsfestspiele statt. Zuletzt war das im Jahr 2010.

Im Sommer kann man sich hier wunderbar erholen, da sich auch viel Natur findet, ist ein abwechslungsreicher Urlaub kein Problem. Oberammergau verfügt über ein wunderschön angelegtes Freibad. Und auch für Wanderungen und Radtouren findet man hier die besten Bedingungen. Aber auch Ausflugsmöglichkeiten in die Umgebung sind reichlich vorhanden, da die Verkehrsanbindung wirklich gut ist. Während der Wintersaison bietet der Kolbensattel natürlich das ideale Skigebiet. Und zwar nicht nur für geübte Skihasen. Hier kann die ganze Familie Spaß haben. Es gibt einen Sessellift und auch einen Schlepplift. Auch für die Hüttengaudi ist natürlich gesorgt. Das alles spricht wirklich für einen wunderschönen, erholsamen Urlaub in Oberammergau. Hier sind die Gäste noch herzlich Willkommen, und das spüren sie auch. Und genau das wünscht man sich doch.

Das schöne Ammertal

Hier findet der Gast Ruhe und Besinnlichkeit und zwar zu jeder Jahreszeit. Denn gerade auch im Winter findet man hier die idealen Bedingungen für den Skilanglauf.

WICHTIGER HINWEIS:
Öffnungszeiten und Preise können sich jederzeit ändern. Wir kontrollieren zwar in regelmäßigen Abständen die Einträge können aber keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben machen. Bitte überprüfen sie die Korrektheit der Daten indem sie die angegebene Homepage besuchen!




Unterkünfte im Umkreis von 4 Km

Landhotel Böld Ringhotel Oberammergau - Oberammergau
Preise ab: 70 EUR
Hotel Blaue Gams ***S - Ettal
Preise ab: 65 EUR
Hotel Maximilian - Oberammergau
Preise ab: 178 EUR
Dedlerhaus - Oberammergau
Preise ab: 80 EUR
Posthotel Ettal - Ettal
Preise ab: 75 EUR
Jugendherberge Oberammergau - Oberammergau
Preise ab: 29 EUR
Hotel Antonia - Oberammergau
Preise ab: 60 EUR
Hotel Landhaus Feldmeier ***S - Oberammergau
Preise ab: 105 EUR

Kommentar hinterlassen