Bodenmais: Urlaub im Bayerischen Wald

Natürlich kann man im Bayrischen Wald nicht nur Wintersport betreiben. Das beweist der Kurort Bodenmais. Der 3.300 Einwohner zählende Ort liegt malerisch am Fuße des Großen Arbers, dem höchsten Berg Bayerns außerhalb der Alpen. Besonders bekannt sind sicher das Bergwerk und der Silberberg. Beides findet sich auch im Städtewappen wieder.

© travelpeter - Fotolia.com

© travelpeter – Fotolia.com

Es zeigt einen weißen Berg, mit dem typischen Bergwergssymbol und den blauen Himmel mit einer Krone. In Bodenmais hat man sich den Gästen verschrieben. Es gibt wunderschöne Hotels die auch für den Familienurlaub bestens geeignet sind.

Und für alle Sportfreunde ist das ganze Jahr hier Saison. Im Winter hat man schon eine Schneegarantie, so dass die Wintersportler sicher auf ihre Kosten kommen. Egal ob man Abfahrtski liebt oder aber den Langlauf bevorzugt. Im Sommer bieten sich Radtouren oder aber Wanderungen an. Bodenmais ist allerdings nicht umsonst eine Kurstadt, denn hier kann man sich wunderbar erholen. Wer allerdings nicht nur an seine Gesundheit denken will, sondern auch was sehen möchte, ist hier genau richtig. Rund um Bodenmais sind viele Glashütten ansässig und auch die größte Bleikristallsammlung kann man hier finden. Das macht es bestimmt auch einfach für die Lieben daheim das richtige Mitbringsel zu finden. In Bodenmais kann man egal ob mit der Familie oder auch allein, den wirklich perfekten Urlaub verbringen, und so wieder neue Kraft für den Alltag tanken. Erholung und Spaß im Urlaub sind hier Programm. Das macht diese Region liebenswert.





Unterkünfte im Umkreis von 4 Km

Haus Seidl - Bodenmais
Preise ab: 48 EUR
Hotel Berghof - Bodenmais
Preise ab: 33 EUR
Pension Weigert - Bodenmais
Preise ab: 34 EUR
Haus Vierjahreszeiten - Bodenmais
Preise ab: 41 EUR
Ferien- und Aktivhotel Zum Arber - Bodenmais
Preise ab: 52 EUR
Hotel Villa Dolce Vita Superior - Bodenmais
Preise ab: 59 EUR
Kristall- & Vitalhotel Bergknappenhof - Bodenmais
Preise ab: 96 EUR
Villa Montara Bed & Breakfast - Bodenmais
Preise ab: 59 EUR

Kommentar hinterlassen