Neuburg a.d. Donau: eine der ältesten Städte in Bayern

Sicher gibt es in Bayern viele Städte die eine lange Geschichte haben. Aber Neuburg an der Donau ist tatsächlich eine der ältesten Städte Bayerns. Noch dazu liegt es traumhaft schön.

© traveldia - Fotolia.com

© traveldia – Fotolia.com

Anders kann man das Gebiet zwischen Jurafelsen und dem Donaumoos nicht bezeichnen. Hier findet der Erholungssuchende alles was er sich erträumt. Man kann zwischen historischen Gebäuden in der Stadt wandeln, oder aber rund um Neuburg an der Donau die Natur genießen.

Die Stadt hat einiges zu bieten. An Sehenswürdigkeiten mangelt es ihr auf keinen Fall. Man kann das Residenzschloss, die Schlosskapelle, die Hofkirche und das Jagdschloss Grünau besichtigen. Und wer wirklich keine Sehenswürdigkeit von Neuburg an der Donau verpassen möchte, der kann einen Stadtrundgang nach Plan vornehmen. So ist man sicher wirklich alles gesehen zu haben. Und davon gibt es ja wirklich eine ganze Menge. Aber auch die Ausflugsmöglichkeiten in die nähere Umgebung sind durchaus interessant. Denn die Natur ist hier wirklich einzigartig. Die Stadtumgebung eignet sich für schöne Ausflüge und zum entdecken der Naturvielfalt. Auf diese Weise bietet Neuburg an der Donau alles was der Gast für einen erholsamen Urlaub benötigt. Natürlich kann man hier auch kulinarisch auf die Reise gehen. Denn die Gastronomie in Neuburg an der Donau verwöhnt ihre Gäste gern mit heimischer oder auch internationaler Küche. Und genauso vielfältig wie die Gastronomie für Leib und Seele sorgt, sind die Unterbringungsmöglichkeiten. Man wird einen perfekten Urlaub erleben.

WICHTIGER HINWEIS:
Öffnungszeiten und Preise können sich jederzeit ändern. Wir kontrollieren zwar in regelmäßigen Abständen die Einträge können aber keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben machen. Bitte überprüfen sie die Korrektheit der Daten indem sie die angegebene Homepage besuchen!




Unterkünfte im Umkreis von 4 Km

Hotel & Brauerei-Gasthof Neuwirt - Neuburg
Preise ab: 37 EUR
Hotel Bergbauer - Neuburg
Preise ab: 76 EUR

Kommentar hinterlassen