Forggensee: Traumurlaub im Allgäu

Der Forggensee im Landkreis Ostallgäu ist ein beliebtes Ausflugsziel. Der Stausee mit einer Fläche von 15,2 Quadratkilometer der vom Lech durchflossen wird, ist der fünftgrößte See in Bayern.

© beatuerk – Fotolia.com

© beatuerk – Fotolia.com

Der Forggensee ist inzwischen touristisch voll erschlossen und ein sehr beliebtes Ausflugsziel der Urlauber im Allgäu. So kommen Touristen und Einheimische vor allem wegen der vielen Möglichkeiten seine Freizeit zu gestalten an den See.

Er bietet neben Badespass auch jede Menge Möglichkeiten für alle Wassersportarten. So findet man rund um den See mehrere Segelschulen und Ruderclubs. Auch kann man den See inzwischen mit der Forggenseeschifffahrt befahren.

Ein weiteres Hightlight ist ein Fahrrad Rundweg direkt um den Forggensee.

WICHTIGER HINWEIS:
Öffnungszeiten und Preise können sich jederzeit ändern. Wir kontrollieren zwar in regelmäßigen Abständen die Einträge können aber keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben machen. Bitte überprüfen sie die Korrektheit der Daten indem sie die angegebene Homepage besuchen!


Kommentar hinterlassen