Olympia Einkaufszentrum München

1972 wurden in der bayerischen Landeshauptstadt die Olympischen Spiele ausgetragen, das war gleichzeitig auch der Startpunkt für das Olympia Einkaufszentrum. Es war gleichbedeutend mit einer kleinen Sensation, denn zu dieser Zeit gab es noch nicht so viele Einkaufszentren und Shoppingmals, wie es sie heute in vielen Städten gibt.

© Olympia Einkaufszentrum

© Olympia Einkaufszentrum

Natürlich wurde das OEZ, wie die offizielle Abkürzung des Einkaufszentrums lautet, in den vergangenen Jahren sowohl ausgebaut, wie auch modernisiert. Das wurde auch mit dem ICSC-European Center Award ausgezeichnet, der in der Kategorie Erneuerung und Erweiterungen für besondere innovative Leistungen verliehen wird. Das Olympia Einkaufszentrum ist im Umkreis von München sehr bekannt und beliebt, hier kann der Besucher in aller Ruhe schlendern und bummeln, einkaufen und Kaffee trinken oder sich einfach so mit Freunden zum Essen verabreden.

Das Konzept des Unternehmens lautet, einkaufen als Erlebnis und dieses Konzept scheint aufzugehen. Schließlich warten in jedem Jahr mehr als 50 verschiedene Aktionen und Events auf die Besucher, die oft auch aus Urlaubern und Touristen bestehen. Die normalen Öffnungszeiten von 9.30 Uhr bis 20.00 Uhr von Montag bis Samstag sorgen für viel Zeit und Raum. Das Angebot beginnt mit Accessoires und endet im Bereich Wohnen, umfasst also nahezu alle Bereiche des täglichen Bedarfs. Die ansässige Gastronomie und Lebensmittelgeschäfte sorgen für die Möglichkeit, sich mit Lebensmitteln zu versorgen und natürlich auch für die Pause zwischendurch.

Öffnungszeiten:
Montag – Samstag von 09.30 – 20.00 Uhr
Das Olympia-Einkaufszentrum ist an allen Sonn- und Feiertagen geschlossen.

Anschrift:
Hanauer Straße 68
80993 München
Telefon: 089 14332910
www.olympia-einkaufszentrum.de

WICHTIGER HINWEIS:
Öffnungszeiten und Preise können sich jederzeit ändern. Wir kontrollieren zwar in regelmäßigen Abständen die Einträge können aber keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben machen. Bitte überprüfen sie die Korrektheit der Daten indem sie die angegebene Homepage besuchen!




Unterkünfte im Umkreis von 4 Km

Siddiqi Pension - München
Preise ab: 20 EUR
Hotel Nymphenburg München - München
Preise ab: 88 EUR
H’Otello F22 - München
Preise ab: 87 EUR
Four Points by Sheraton München Olympiapark - München
Preise ab: 63 EUR
Park Inn by Radisson München Frankfurter Ring - München
Preise ab: 63 EUR
Leonardo Royal Hotel Munich - München
Preise ab: 89 EUR
Leonardo Hotel Munich City North (ex Hotel Mayerhof) - München
Preise ab: 62 EUR
Prinz Myshkin Parkhotel - München
Preise ab: 69 EUR

Kommentar hinterlassen